TSV 03 Mommenheim e.V.

Spielbericht Badminton Bezirksklasse Nord SG Offenheim/ Wallertheim I : TSV Mommenheim

Für das erste Spiel der Saison 11/12 in der Badminton Bezirksklasse Nord reiste die Mannschaft des TSV nach Wallertheim zur SG Offenheim/ Wallertheim I.
Bereits im Vorfeld war klar, dass es gegen den letztjährigen Absteiger aus der Verbandsklasse schwer werden würde.

Das erste Doppel entschieden Clemens und Dominik in zwei Sätzen recht eindeutig mit 21:19 + 21:16 für sich. Leider sollte dies der einzige
Punkt des Tages für den TSV bleiben.Für Eddy Moog sprang Heinz Janke ein und blieb zusammen mit Michael Goebel im 2. Herrendoppel mit 12:21 und 14:21 eher chancenlos.
Ähnlich erging es unseren beiden Mädels, Heike und Nina, in Ihrem Doppel. Dies ging mit 11:21 und 15:21 klar an die Gegnerinnen aus Wallertheim.
Auch im gemischten Doppel in dem Heinz ( für Eddy ) zusammen mit Heike antraten fiel das Ergebniss mit 13:21 + 13:21 am Ende deutlich aus.
In den Einzeln hatte es Clemens mit einem starken Gegner zu tun. Im ersten Satz noch schwer in´s Spiel gekommen bot Clemens im zweiten doch
erhebliche Gegenwehr. Leider reichte es am Ende nicht für einen Entscheidungssatz, sodass das Spiel mit 16:21 und 18:21 ebenfalls an die
Gastgeber ging.
Im zweiten Herreneinzel musste Micha trotz großem Kampfgeist mit 12:21 + 12:21 das Feld als Verlierer verlassen. Wie Micha nach dem Spiel fair
zugab ging der Sieg für seinen Gegner absolut in Ordnung.
Domi hatte im 3. Herreneinzel den ersten Satz recht klar mit 13:21 abgegeben. Im Satz 2. führte er mit 21:20 verpasste es jedoch dann leider
den "Sack zuzumachen" und verlor schließlich mit 22:24. So blieb auch hier der 3. Entscheidungssatz aus.
Nina hatte es ebenfalls mit einer starken Gegnerin zu tun. So wurde das Spiel recht eindeutig mit 11:21 + 10:21 abgegeben was zum Endstand von 1:7 führte.

Nach dem Spieltag war sich ein großer Teil der Mannschaft bei Hefeweizen und Wein auf der Mummerumer Kerb jedoch einig, dass dieses Ergebnis zu
hoch ausgefallen ist und das Rückspiel in der heimischen Halle einen anderen Verlauf nehmen wird.


Kommenden Freitag 23.09 findet um 20:00 Uhr das erste Heimspiel der Saison gegen SG ADS Hargesheim statt, ebenfalls ein starker Gegner.

Die gesamte Mannschaft würde sich über Eure Unterstüzung freuen.
...und wenn die Stimmung stimmt, dann gibt’s selbstverständlich auch ein Bierchen für die Zuschauer. :-)

Alle Ergebnisse der Bezirksklasse Nord die Tabelle und den Spielplan findet Ihr auch unter:
http://www.alleturniere.de/sport/draw.aspx?id=40995AC8-BAA1-41AB-9E17-83D6A5CB0801&draw=3

Kalender

Sonntag, 02. April 2017
10:00AM - 16:00PM
Volleyball U13 - Finalrunde Rheinhessenmeisterschaft
Sonntag, 02. April 2017
10:00AM - 17:00PM
Gau-Meisterschaften RSG

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...