TSV 03 Mommenheim e.V.

Fußballschule des FSV Mainz 05 bringt 45 Kindern in Mommenheim das Kicken näher

2017 TSV FussballschuleM05Sascha Huppmann ist einigermaßen platt, daraus macht der Geschäftsführer des TSV 03 Mommenheim gar keinen Hehl. Aber er ist auch hoch zufrieden. „Es ist einfach klasse, was die machen“, blickt Huppmann auf die Fußballschule des FSV Mainz 05, die das Wochenende über für drei Tage in Mommenheim Station machte. 45 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren wurden von lizenzierten Trainern betreut, übten Spielformen und Technik. „Es geht in erster Linie um den Spaß am Fußball und darum, zu zeigen, was richtiges Training ausmacht“, erzählt Christof Babatz. Der frühere Bundesligaprofi der 05er hat die Fußballschule vor sechs Jahren gegründet und bietet mehr als zwei Dutzend Trainingscamps pro Jahr an – manche zu Gast bei Vereinen in der Region, andere in der Opel Arena. „Wir sind die einzige Fußballschule, die in der Heimstätte der Profis trainieren darf“, betont Babatz.

Weiterlesen: Fußballschule des FSV Mainz 05 bringt 45 Kindern in Mommenheim das Kicken näher 

Patrick Pflücke und Lukas Watkowiak beantworten die Fragen der F-Junioren

Am Nikolaustag stellt man bekanntlich einen Stiefel vor die Tür und wartet was der Nikolaus so alles bringt. Zur Weihnachtsfeier der F-Junioren brachte der Nikolaus gleich zwei große Geschenke mit, die beiden Nachwuchstalente der U23 von Mainz 05.

Patrick Pflücke (Mittelfeld) und Lukas Watkowiak (Torwart) hatten viel zu tun, um die vielen Fragen der kleinen Kicker zu beantworten und viele Autogramme zu schreiben.

Zum Abschluß bekamen alle Spieler noch einen handsignierten Fußball von ihren Idolen überreicht. Ein Nikolaustag von dem die F-Junioren noch lange sprechen werden.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017.

Mainz 05 Fussballcamp 2017

Anmelden können sich alle interessierten Fussballerinnen und Fussballer im Alter von 6 bis 14 Jahren. Mittagessen und Getränke werden gestellt. Trainiert wird auf dem ersten Hybridrasen in Rheinhessen.

4 Trainingseinheiten à 2 Stunden, Ausrüstung von Lotto (Trikot, Hose, Stutzen), Technikparcours und vieles mehr. Mittagessen zwischen den Trainingseinheiten. Teilnehmerurkunde. Autogrammstunde des Trainerteams und ein 05er-Heimspiel-Gutschein.

19. bis 21. Mai 2017 im Wiesgartenstadion des TSV 03 Mommenheim (Hybridrasenplatz)

Weitere Infos, bitte hier klicken => Info 05er Fussballschule
Zur Anmeldung bitte hier klicken => Anmeldung zum Fussballcamp 2017

Einweihung Kunstrasen-Kleinspielfeld in Dahlheim

Hallo Sportkameraden, vielen Dank für eure Beteiligung an den ersten offiziellen Spiel auf unserm neuen Sportgeländen in Dalheim.Unser Kleinfeld – Kunstrasenplatz kann jetzt richtig genutzt werden und wir sind darauf ein bisschen stolz. Wir  hatten aus diesem Anlaß ein Mannschaftsfoto der beiden Teams zur Erinnerung aufgenommen. Aus unserer Sicht ging umkämpfte das Spiel leider mit 6:5 für Mommenheim aus. Fast auf Augenhöhe konnte die SG Dexheim-Dalheim-Friesenheim das Spiel gestalten. Die Kleverness und Erfahrung hat am Ende den Ausschlag geben. Wolfgang Schweitzer, 1. Vorsitzender TuS Dahlheim

Kalender

Sonntag, 28. Mai 2017
15:00PM - 16:45PM
Relegationsspiel VfL Gundersheim - TSV Mommenheim
Mittwoch, 31. Mai 2017
19:30PM - 21:15PM
Relegationsspiel TSV Mommenheim - VfL Gundersheim
Sonntag, 04. Juni 2017
09:00AM - 23:00PM
Internationales Deutsches Turnfest Berlin
Sonntag, 11. Juni 2017
10:00AM - 12:00PM
Badminton - Freies Spiel für Jedermann
Sonntag, 25. Juni 2017
10:00AM - 12:00PM
Badminton - Freies Spiel für Jedermann

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...