TSV 03 Mommenheim e.V.

Bericht der Mitgliederversammlung für das GY 2017

Ehrung für 70 Jahre treue Mitgliedschaft im TSV Mommenheim

TSV 03 Mommenheim berichtet über ein sehr erfolgreiches Jahr

Der Vorsitzende des TSV 03 Mommenheim e.V. Norbert Breier konnte anlässlich der Mitgliederversammlung am 02.03.2018 ein positives Fazit über das vergangene Jahr ziehen. Neben der erfolgten Neuwahl des Vorstandes im Jahr 2017 ist nicht nur die Mitgliederzahl, sondern auch die finanzielle Situation des Vereins stabil.
Der Abend war geprägt von Ehrungen. Insbesondere der 2017 aus persönlichen Gründen ausgeschiedene Vorsitzende Waldemar Stabroth wurde von Norbert Breier für seinen jahrelangen und überaus hohen persönlichen Einsatz für den Verein geehrt. Weiterhin wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft Heinz Schnell (siehe Bild rechts), Irene Best-Buhl für 50 Jahre sowie Laura Schnell, Burkhard Kissinger, Jannis Kissinger und die Familien Harald Kiene und Manfred Sattler für 25 Jahre TSV geehrt.

Weiterlesen: Bericht der Mitgliederversammlung für das GY 2017

Alkoholfrei "Sport geniessen"

ERFRISCHENDE COCKTAILS OHNE ALKOHOL
Cocktails ohne Alkohol schmecken klasse und erfrischen!
Wie wäre es mit einem „Grand Slam“, einem „Lemon Jump“ oder einem „Teamgeist“?

WAS SIE SONST NOCH BRAUCHEN:
Gläser oder Becher
Shaker
Strohhalme und frisches Obst zum Dekorieren

GrandSlamGrand Slam
Zutaten:
60 ml Orangensaft - 40 ml Ananassaft - 60 ml Kirschsaft - 20 ml Maracujasaft - 20 ml Limettensaft - Eiswürfel
Zubereitung:
Alle Zutaten mit einigen Eiswürfeln in einen Shaker geben und diesen kräftig schütteln. Den Inhalt in ein Glas gießen.
Einkaufsliste für etwa 20 Cocktails:
2 l Orangensaft - 1 l Ananassaft - 2 l Kirschsaft - 1 Fl. Maracujasirup -  1 Fl. Limettensaft Eiswürfel

LemonJumpLemon Jump
Zutaten :
10 ml Zitronensaft - 10 ml Mandelsirup - 180 ml Bitter Lemon - Eiswürfel
Zubereitung:
Zitronensaft und Mandelsirup in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben und kräftig umrühren.
Mit Bitter Lemon auffüllen.
Einkaufsliste für etwa 20 Cocktails:
4 l Bitter Lemon - 1 Fl. Zitronensaft - 1 Fl. Mandelsirup - Eiswürfel

TeamGeist

Teamgeist
Zutaten:
1/4 Orange (unbehandelt) - 1/4 Limette (unbehandelt) - 1 TL Rohrzucker - 80 ml Maracujasaft - 40 ml Ginger Ale - Crushed Ice
Zubereitung:
Die Orange vierteln, die Enden abschneiden und in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Die Limette achteln. Ein Viertel Orange und zwei Achtel Limette in ein Glas geben. Rohrzucker hinzufügen und mit einem Stößel kurz andrücken. Crushed Ice zugeben (bis etwa zur Hälfte des Glases). Anschließend mit 80 ml Maracujasaft und 40 ml Ginger Ale auffüllen.
Einkaufsliste für etwa 20 Cocktails:
5 Orangen (unbehandelt) - 5 Limetten (unbehandelt) - Rohrzucker - 2 l Maracujasaft - 1 l Ginger Ale - Crushed Ice

Abschied vom Sportkameraden Gerd Harasim

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied und Sportkameraden Gerd Harasim. Gerd Harasim war seit 50 Jahren Mitglied im Verein und ist im Alter von 61 Jahren von uns gegangen. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

TSV 03 Mommenheim e.V.
Der Vorstand

Mommenheim, im Dezember 2016

Abschied vom Sportkameraden Theodor Uhl

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied und Sportkameraden Theodor Uhl. Theodor Uhl war seit 70 Jahren Mitglied im Verein und ist im Alter von 89 Jahren von uns gegangen. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

TSV 03 Mommenheim e.V.
Der Vorstand

Mommenheim, im Dezember 2016

Abschied von Karl-Heinrich Oberkehr

Wir nehmen Abschied von unserem langjährigen Vereinsmitglied Karl-Heinrich Oberkehr. Herr Oberkehr ist am 13. September 2016 im Alter von 78 Jahren von uns gegangen. Er war seit 1981 Mitglied in seinem Verein. Wir werden ihn vermissen und nie vergessen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

TSV 03 Mommenheim e.V.
Der Vorstand

Mommenheim, im September 2016

Stresstest für Hybridrasen am 16. Oktober 2016

Geplant ist das erste Meisterschaftsspiel auf dem neuen Hybridrasen am kommenden Sonntag zu spielen. Bei schlechter Witterung (Regen) wird das Spiel in Hahnheim stattfinden, darüber werden wir zeitnah auf unserer Homepage informieren. Gedacht ist dieses Spiel als Stresstest für den neuen Hybridrasen auf dem momentan nur eingeschränkt trainiert werden darf. Bespielt werden darf der Hybridrasen nur mit Softstollen.

Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die das Spiel begleiten und den neuen Hybridrasen in Augenschein nehmen wollen. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist wie immer bestens gesorgt. Kaffee und Kuchen werden von der Jugendabteilung angeboten. Sie haben nichts vor? Dann auf ins Wiesgartenstadion Mommenheim.

Sonntag - 16.10.16
13:00   TSV Mommenheim II - SV Gau-Algesheim II
15:00   TSV Mommenheim I - SV Gau-Algesheim I

TSV Videos

RSG Ferientrainingscamp 2019

Kalender

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...
Wir verwenden Cookies. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte aus der Datenschutzerklärung.