TSV 03 Mommenheim e.V.

Schneeflöckchenpokal 2018 der RSG in Unterlußheim

11 Gymnastinnen des TSV Mommenheim nahmen an diesem Internationalen Turnier in verschiedenen Altersklassen teil.

Stolz war Sophia Schmitt auf ihren hervorragenden 3. Platz in der Schülerleistungsklasse 11 Jahr und jeweils einen 5. Platz on Violetta Ussov in der Leistungsklasse 10 Jahren und einem 5. Platz von Joline Vo in der Leistungsklasse 13 Jahren. In der Kinderleistungsklasse gelang Katelin Zimmer den 8. Platz unter 20 Starterinnen. In den Leistungsklassen werden sehr hohe Anforderungen an die Gymnastinnen gestellt. In der Wettkampfklasse erreichten einen
4. Platz Marie Sophie Werner in der Schülerklasse 10 Jahren Liliane Repasch in der Schülerklasse 11 Jahren und Marita Scherner in der Schülerklasse der 12 jährigen, Ilenia Barbuto in der Jugendklasse 13 Jahre und Leonie Repasch in der Jugendklasse 15 Jahren. Da es überall noch kleine Unsicherheiten gab , musste man sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben. Auch Sophia Eiser hatte leider in ihrer Keulenübung einige Verluste , das bedeutete Platz 5 in der Jugendklasse 13 Jahren. Ranim al Malat und Sophie Hennig betreuten die Kinder an dem sehr langen Wettkampftag. Lena Kaiser-Ussov und ich waren als Kampfrichter für Mommenheim den ganzen Tag im Einsatz

Gymnastinnen der RSG Mommenheim in Unterlußheim

RSG - Berufung in den Rheinland-Pfalz-Kader

Drei Gymnastinnen der Rhythmischen Sportgymnastik für das Rheinland-Pfalz-Kader nominiert.

Im September sind die Gymnastinnen Violetta Ussow, Joline Vu und Sophia Schmitt nach den strengen Kriterien des Bundeskadertestes ausgesucht worden. Bewertet werden Athletik, das flüssige Beherrschen der Körpertechniken, Tanz-Pflichtübungen und Gerättetechniken der Gymnastinnen. Die Tauglichkeit für das leistungsorientierte Training und die jährliche sportmedizinische Untersuchung sind zudem nachzuweisen. Trainiert werden die Gymnastinnen von ihrer Balletttrainerin Ranim Al Malat. Alle sind sehr stolz auf ihre Leistungen.

Insgesamt 15 Gymnastinnen aus der Pfalz, Mittelrhein und Rheinhessen trafen sich am vergangenen Wochenende zum ersten gemeinsamen Kaderlehrgang.

RSG beim Landesjugendsportfest in Herxheim

Am 8. September nahmen 10 Gymnastinnen aus Vereinen des RhTB im Rahmen des Landesjugensportfestes in Herxheim (Pfalz) beim Ländervergleichskampf teil.

Von der TG Worms
Melanie Dargel: Keulen, Ball, Reifen, Band
Dana Moser: Ball, Reifen, Band
Vitalina Leongard : Keulen, Band
Emilia Hober : Keulen
Sina Alberg:  Ball

Vom TSV Mommenheim
Fabiana Renker: Keulen, Reifen
Anna Mohr: Ball, Reifen
Ilenia Barbuto: OH
Joline Vo: Ball,  Keulen,
Sophia Schmitt: OH, Seil

RSG: Deutsche Meisterschaften und Deutschland Cup

Am 22.06.-25.06.2018 fanden in Koblenz in der Rhythmischen Sportgymnastik die Deutschen Meisterschaften und der Deutschland Cup für die Schülerinnen, Jugend und Aktive der Meisterklasse und Freien Wettkampfklasse Gruppen statt.

Dieser Gruppenwettkampf ist der Höhepunkt und Schlusspunkt für die Gymnastinnen in der Wettkampfsaison. Vom Rheinhessischen Turnerbund waren 3 Mannschaften aus Mommenheim und Mainz am Start. In der Schülerleistungsklasse hatten sich Sophia Schmitt, Liliana Repasch , Layla Maslon, Maira Zimmer , Marita Scherner , Sophia Eiser und Joline Vo vom TSV Mommenheim durch intensives Training gut vorbereitet. Die Mühe sollte sich lohnen.

Weiterlesen: RSG: Deutsche Meisterschaften und Deutschland Cup

Kalender

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...