TSV 03 Mommenheim e.V.

Fulminanter Start der Volleyball D-Jugend in die neue Saison

In den ersten Spielen der Saison 2017/2018 gab sich die D-Jugend des TSV Mommenheim keine Blöße. Bereits beim Saisonstart gegen den VC Bad Kreuznach blieben die Spieler rund um Spielmacher Martin Stegmann hoch überlegen. Zeitweise lagen mehrere Ligen zwischen den Kontrahenten. Mit 25:3 und 25:8 demonstrierten die Mommenheimer ihr Können. Im zweiten Saisonspiel hieß es gegen die Zweitligajugend der TSG Mainz-Gonsenheim anzutreten. Auch hier blieb der TSV tonangebend. Mit Jan-Philipp Kerbs, Joshua Korst, Corvin Braun und Henrik Robbel zeigten gerade die jüngeren Spieler, dass in Mommenheim eine ausgezeichnete Mannschaft zusammenwächst. So sehr sich der Zweitligana-Nachwuchs der Landeshauptstadt auch mühte, blieb doch nicht mehr als die Überlegenheit des Dorfvereins anzuerkennen. 25:6 und 25:11 gewann der TSV.

Im dritten Saisonspiel stand das Derby gegen den Lokalrivalen SG U.N.S. Rheinhessen an. Der Drittliganachwuchs aus Undenheim rund um Spielmacher Sebastian Lindner agierte konzentriert und hielt lange gut mit. Sebastian Lindner machte ein ausgezeichnetes Spiel. Joshua Korst demonstrierte auf Mommenheimer Seite mit „Short Cuts“, Beach-Volleyball Trickschlägen, wie weit man hier technisch gekommen ist, Letztlich blieben die Mommenheimer mannschaftlich geschlossen und dominierten auch hier deutlich mit 25:10 und 25:13. 

Martin Stegmann lobte die Gegner und sprach ihnen seine Anerkennung aus. „Aber in diesem Jahr haben wir ein super Team zusammen und würden gern mal was richtig Großes erreichen.“ Vier der Mommenheimer Spieler sind bereits in die Verbandsauswahl berufen worden und trainieren zusätzlich als Jahrgangsjüngste unter Kadertrainer Bruno Pairet beim Volleyballverband Rheinhessen. Für den TSV spielten: Corvin Braun, Jan-Philip Kerbs, Joshua Korst, Henrik Robbel, Martin Stegmann, und Kiasha Taghavi-Moghadam.

Kalender

Freitag, 04. Mai 2018
00:00AM
Deutsche Meisterschaften und Jugend RSG
Freitag, 04. Mai 2018
00:00AM
Deutsche Meisterschaften und Jugend RSG
Freitag, 04. Mai 2018
00:00AM
Deutsche Meisterschaften und Jugend RSG

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...