TSV 03 Mommenheim e.V.

Zahlreiche Teilnehmer beim Badminton - Schnuppertraining


Am 19. November 2017 fand von 9:30 – 12:30 Uhr unser Schnuppertraining statt. Luana Marino (BVRP) und Heinz Janke (TSV Mommenheim), unterstützt von Aktiven Jugendlichen und Erwachsen, führten die Kinder durch die Welt des Badmintons. Beim Warm-up kam diesmal als erstes die Koordinationsleiter zum Einsatz. Dabei war nicht nur die Kontrolle der Füsse gefragt, sondern nebenbei durften die Kinder auch noch einen hacky sack mit den Händen kontrollieren. Damit aber nicht genug, wir machten auch wieder einen Ausflug in die Tierwelt. Die Kinder wurden an die verschiedensten Tiere erinnert und mussten ihre Bewegungen nachmachen. Abgeschlossen wurde das Warm-up durch Gleichgewichtsübungen auf der Langbank. Das sah aus wie Turnen auf dem Schwebebalken. Erstaunliches Körpergefühl kam zu Tage. Nun ging es an den Badmintonschläger. Es wurden Federbälle durch einen Slalomparcour transportiert, Stinkesocken  in die Wäschetonne geschlagen (Rückhand-Aufschlag) und Federbälle (Pfannkuchen) in die Luft geschleudert. Man glaubt es kaum, im Nu waren die 3 Stunden vergangen.

Weitere Möglichkeiten sein Talent auszuprobieren und seine Badmintonkenntnisse zu erweitern gibt es ab Mo den 27. Nov 2017 von 16 – 18 Uhr in der Multifunktionshalle der Grundschule in Mommenheim.
Kontakt:

Kalender

Freitag, 04. Mai 2018
00:00AM
Deutsche Meisterschaften und Jugend RSG
Freitag, 04. Mai 2018
00:00AM
Deutsche Meisterschaften und Jugend RSG
Freitag, 04. Mai 2018
00:00AM
Deutsche Meisterschaften und Jugend RSG

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...