TSV 1903 Mommenheim

Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Zum Jahresabschluss kann die Badminton-Abteilung vom TSV Mommenheim auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.
Konnten wir in der Spielzeit 2018/2019 noch einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Bezirksoberliga Rheinhessen erlangen, so sind wir in der aktuellen Runde mit Abstand Tabellenführer. Wir konnten die Vorrunde; mit insgesamt 6 Spielen, ohne Niederlage und lediglich einem Unentschieden abschließen, was für unsere Abteilungsstruktur ein herausragendes Ergebnis darstellt. Mit dieser Ausgangslage im Rücken, können wir befreit aufspielen und möglichweise am Ende der Spielzeit eine Aufstiegsfeier planen.

Weiterhin findet das Training der Jugendlichen, unter der Leitung von Heinz Janke, großen Zuspruch. Aus der Trainingsgruppe konnte zum wiederholten Mal Jugendliche in der Bezirksoberliga nicht nur aushelfen, sondern auch mithalten! Die Teilnahme an anspruchsvollen Trainingscamps in Kaiserlautern, organisiert vom Badminton Verband Rheinlandpfalz, zeigt mit welchem Engagement der Badmintonsport beim TSV betrieben wird.

Die gesamte Abteilung wünscht allen Mitgliedern des TSV Mommenheim ein schönes Weihnachts-fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.