TSV 03 Mommenheim e.V.

Anna und Lena triumphieren beim Internationalen Turnier in Luxembourg

260 Sterne des SportsGymnastinnen aus 26 Nationen beim Luxembourg Cup 2016

Einer Einladung zum Großen Internationalen FIG Turnier in Luxemburg waren Lena Mohr und Anna Kolesnik, beides hoffnungsvolle Talente der Rhythmischen Sportgymnastik vom TSV Mommenheim, gefolgt. In einem leistungsstarken und hochklassigen Feld von rund 260 Gymnastinnen aus 26 Nationen erkämpften beide Rheinhessinnen jeweils eine Medaille. Lena startete in der Kategorie Senior A und holt Gold mit der Bandübung. Ihre Nerven spielten allerdings am ersten Wettkampftag noch nicht mit, sodass die Nieder-Olmerin je einen Geräteverlust bei Ball und Reifen hinnehmen musste.

Die Bronzemedaille angelte sich ihre Teamkollegin Anna, in der Kategorie Senior B mit den Handgeräten Keulen und Ball in Aktion, mit den Keulen. „Es waren für beide Gymnastinnen zwei anstrengende, aber sehr beeindruckende Wettkampftage“, betonte ihre Trainerin Alice Habermeier, gleichzeitig Fachwartin im Rheinhessischen Turnerbund (RhTB). „Beide Gymnastinnen waren zufrieden nach diesem ersten Test mit ihren neuen Übungen für 2017.“ Alice Habermeier ist nicht nur als Trainerin von Anna und Lena dabei gewesen, sondern auch als Kampfrichterin für Deutschland.

Kalender

Montag, 20. November 2017
16:15PM - 17:15PM
RSG - neuer Kurs für alle Mädchen von 4 - 6 Jahren

TSV Vorschau Fußball

... lade Modul ...