Start in der 2.Bundesliga

Den 1. Wettkampftag in Pirmasens konnten wir mit dem anvisierten Ziel unseren vierten Tabellenplatz zu halten, abschließen. Ein dritter Platz war ingreifbarer Nähe.

Die Aufregung und Unsicherheit am ersten Wettkampftag in der neuen Saison machte sich natürlich bei allen bemerkbar. Dazu kam ein kurzfristig verletzungsbedingter Ausfall von der Mommenheimerin Sophia Klören. Diesen Teil musste ihre Vereinskollegin Sophia Schmitt übernehmen. Sie zeigte eine stabile Reifenübung, verlor aber leider in ihrer Ballübung einige Punkte durch einen großen Verlust am Ende ihrer Übung.

Sehr erfreulich das starke Auftreten von Lena Mohr mit ihrer Keulenübung. Sie knüpfte nahtlos an die früheren Erfolge an. Ganz fehlerfreie gelang ihr die Übung nicht. Aber durch den hohen Schwierigkeitsgrad und choreografische Gestaltung holte sie wertvolle 19,4 Punkte für ihre Mannschaft. Sie erzielte somit das drittbeste Mannschaftsergebnis, zusammen mit Anna Zagurnyi aus Sprendlingen.

Anna erturnte mit eine perfekten Ballübung 20,9 Punkten und 19,7 Punkten mit ihrer Reifenübung, trotz gerade überstandener Coronainfektion. Ebenso einen sehr starken Auftritt hatte Liza Kovalova aus der Ukraine mit 19,0 Punkten für ihre wunderschöne Ballübung und 18,9 Punkten für ihre Bandübung.

Am  Erfolg unserer Mannschaft waren noch beteiligt Darja Kostukov  auch mit einer starken Keulenübung ( 19,2 Punkten)und Nelly Bikar mit 17,1 Punkten für ihre Reifenübung, Levinia Labrie mit 17,5 Punkten für ihre Keulenübung, Nele Reinhardt mit 15,8 Punkten für ihre Bandübung sowie Susana Gajdar mit 15,2 Punkten auch für ihre Bandübung.